KundInnenorientierung gefragt

KundInnenorientierung

KundInnenorientierung

Kunden kompentent und zufriedenstellend zu betreuen, ist die zentrale Aufgabe des First Level Supports und jedes Kundenkontaktes: authentisch und individuell in der Betreuung, professionell und eindeutig in der Sache.

Eine mögliche Roadmap  in der Personalenwicklungsmaßnahme KundInnenorientierung: In einem ersten Schritt werden in systematisierten Vorgesprächen mit Führungskräften und MiterarbeiterInnen Ziele bzw. gaps erhoben, mit der Frage: Welche konkreten Inhalte unterstützen mich und uns als Team im professionellen Umgang mit KundInnen? In den Vorgesprächen werden zumeist auch interne Schwachstellen in Bezug auf Arbeitsaufgaben, Schnittstellen etc. erkennbar. Theorieinputs, Übungen und Reflexion in unterschiedlichen Gruppensettings, der Austausch mit- und das Lernen voneinander kennzeichen die  Workshops  KundInnenorientierung.

Training on the Jobs runden die Personalentwicklungsmaßnahe zur Unterstützung der persönlichen Weiterentwicklung ab und transferieren die Workshopinhalte in den beruflichen Kontext.