Artikel mit dem Schlagwort "KundInnenorientierung"

Nur zufriedene Kunden bleiben und zahlen ihre Rechnung gern

“Die besten Ideen kommen mir, wenn ich mir vorstelle, ich bin mein eigener Kunde”

(Charles Lazarus, Gründer von Toys “R” Us Inc.)

  • Sind wir zuverlässig,
  • leicht zu verstehen und gut erreichbar,
  • nehmen wir uns für das Kundengespräch ausreichend Zeit,
  • brillieren wir in unserer Fachkompetenz und wird dadurch unser USP erkennbar?

Kundenorientierung  und Serviceorientierung definiert sich im Wesentlichen über… Weiterlesen

KundInnenorientierung gefragt

KundInnenorientierung

KundInnenorientierung

Kunden kompentent und zufriedenstellend zu betreuen, ist die zentrale Aufgabe des First Level Supports und jedes Kundenkontaktes: authentisch und individuell in der Betreuung, professionell und eindeutig in der Sache.

Eine mögliche Roadmap  in der Personalenwicklungsmaßnahme KundInnenorientierung: In einem ersten Schritt werden in systematisierten Vorgesprächen mit Führungskräften und MiterarbeiterInnen Ziele bzw. gaps erhoben, mit der Frage: Welche… Weiterlesen