Artikel mit dem Schlagwort "Kundenzufriedenheit"

Train the Trainer

Als TrainerIn oder ReferentIn ein Seminar, einen Workshop zu leiten, ist eine spannende Aufgabe – ja, eine Kunst! Ein Seminarkonzept und Design schaffen, Inhalte vermitteln, an den Bedürfnissen der TeilnehmerInnen arbeiten, die Interessen des Unternehmens im Blickfeld haben, Gruppenprozesse steuern, Motivation und Neugierde wecken  – ein Balanceakt.  Die von LönnbergConsulting konzipierten… Weiterlesen

KundInnenorientierung gefragt

KundInnenorientierung

KundInnenorientierung

Kunden kompentent und zufriedenstellend zu betreuen, ist die zentrale Aufgabe des First Level Supports und jedes Kundenkontaktes: authentisch und individuell in der Betreuung, professionell und eindeutig in der Sache.

Eine mögliche Roadmap  in der Personalenwicklungsmaßnahme KundInnenorientierung: In einem ersten Schritt werden in systematisierten Vorgesprächen mit Führungskräften und MiterarbeiterInnen Ziele bzw. gaps erhoben, mit der Frage: Welche… Weiterlesen